19.03.2017

LANDHAUS Futtersilo von EMSA



Ein toller Produkttest flatterte von EMSA ins Haus. Ich hatte viel Glück und wurde unter den vielen Bewerbern ausgewählt, das neue LANDHAUS Futtersilo mit meinen gefiederten Freunden testen zu dürfen. 

Zusätzlich zum Futtersilo bekam ich noch eine Geländerhalterung mit zugeschickt. 

Somit konnte ich das Futtersilo sofort Problemlos auf meinem Balkon befestigen.




Zuerst gibt es aber ein paar Herstellerinfos:

Wer seine gefiederten Freunde ganzjährig mit Futter unterstützen möchte, findet in dem LANDHAUS Futtersilo die optimale Lösung. Das Silo ist zu 100% witterungsbeständig, lässt sich beliebig im Baum, am Geländer oder mit einem Stab direkt im Garten platzieren und sorgt dank der transparenten und modernen Optik für eine optimale Kontrolle des Futterstands. Das Material sorgt für einen sicheren Schutz des Futters vor Feuchtigkeit sowie Verschmutzung und ist besonders leicht zu reinigen - denn Hygiene ist das A und O bei der Fütterung. Die ideale Futterstelle für Kleinsingvögel!

Finde heraus, wie sicher das LANDHAUS Futtersilo die Vogelleckereien bewahrt und überzeuge dich von seinen Vorteilen!


LANDHAUS Futtersilo für Kleinsingvögel

  • Größe: 15 x 10 x 24 cm
  • Füllvolumen: 800 ml / ca. 0,6 kg
  • klarsichtiges Silo für einfache Füllstandskontrolle
  • 100 % witterungsbeständig
  • UV-beständig & frostfest
  • viele Anbringungsmöglichkeiten
  • 100 % hygienisch
  • leichte, gründliche Reinigung
  • spülmaschinengeeignet
  • BPA-frei 

LANDHAUS Geländerhalterung

  • Größe: 6 x 4 x 4 cm
  • Gurtbandhalter für LANDHAUS Fässchen Vogel- und Futterhäuschen sowie Futtersilo
  • Flexible Montage an allen Balkongeländern bis 12 cm (bei Vogelhäuschen und Fässchen)
  • Gurtband mit dekorativer LANDHAUS Schraubverbindung

Testbericht und Fazit:

Von EMSA gibt es jetzt aus der Landhausserie ein tolles Futtersilo für Kleinvögel. Besonders Singvögel wie Blaumeisen, Rotkehlchen und Amseln kann man somit ganzjährig mit Futter versorgen. Zur Auswahl stehen 5 Farben (grün, dunkelgrün, granit, weiß/granit und altblau) zur Verfügung. Ich habe mich für das granitfarbende Futtersilo entschieden, da ich es am passendsten für meine Balkongestaltung empfand. 




Durch die verstellbare Geländerhalterung mit einem Klettgurt, läßt sich das LANDHAUS Futtersilo sicher am Balkongeländer fixieren. Aber auch eine Wandbefestigung sowie ein freies Aufhängen ist möglich.

Das Design ist schick und nicht zu verspielt. Durch die Transparenz hat man immer einen guten Überblick über den Füllstand des Futters. 


Besonders positiv zu erwähnen, ist die Demontage des Silos. Es läßt sich mit ein paar wenigen Handgriffen in seine Einzelteile zerlegen. Somit ist eine einfache und effektive Reinigung möglich... es ist sogar Spülmaschinengeeignet. 


Um das Haus zu befüllen, klappt man das Plastikviereck der Futterstelle nach oben und schiebt den Transparenten Teil des Silos aus dem granitfarbenden Rahmen. Jetzt hat man die Möglichkeit, das Futter über die große Öffnung an der Oberseite einzufüllen.  


Die Montage am Balkongeländer gestaltete sich durch die Kletthalterung sehr einfach. Somit hat man viele verschiedene Möglichkeiten das LANDHAUS Futtersilo an verschiedenen Vorrichtungen zu befestigen. Besonders bei Mietwohnungen, bei denen es oft verboten ist, an der Fassade Haken und Nägel zu befestigen, ist die Geländerbefestigungsmöglichkeit hervorragend.


Wichtig ist die Hygiene am Futterplatz. Das Futter sollte regelmäßig gewechselt werden, da es durch die Luftfeuchtigkeit schnell verderben kann. Auch Kotreste sollte zum Wohl der kleinen Piepmätze entfernt werden, da sich unter den Vögeln schnell Infektionserkrankungen ausbreiten können. 


Das LANDHAUS Futtersilo ist wirklich toll und ich empfehle es unbedingt weiter. Die kinderleichte Montage gelingt sicherlich jedem und das Design ist schick und nicht zu verspielt. Die Vögel haben nach etwas Zögern das LANDHAUS Futtersilo sehr gut angenommen. Leider habe ich es noch nicht per Foto festhalten können.

Preislich liegt das LANDHAUS Futtersilo bei ca. 19,99 €
und die Geländerhalterung bei ca. 4,99 €

Ich bedanke mich bei EMSA für diesen super tollen Produkttest. <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen