06.12.2016

HERTA Vegetarischer Genuss




Ich bekam vom Nestlé-Marktplatz ein großes, leckeres Schlemmerpaket mit verschiedenen vegetarischen Genusssorten von Herta zugeschickt.


Folgende Produkte waren enthalten:
  • 2 x Vegetarischer Genuss Art Leberwurst Apfel-Zwiebel
  • 2 x Vegetarischer Genuss Art Leberwurst
  • 2 x Vegetarsicher Genuss Mortadella
  • 2 x Vegetarischer Genuss Bierschinken
  • 2 x Vegetarischer Genuss Art Lyoner Pfeffer



Herta Vegetarischer Genuss Art Leberwurst Apfel-Zwiebel und

Herta Vegetarischer Genuss Art Leberwurst

 

Die Leberwurst befindet sich in einer Wiederverschließbaren Umverpackung. So kann man die Wurst sauber entnehmen und muß sich nicht mit einer lapprigen Wurstpelle rumquälen. Sie läßt sich gut verstreichen und es fällt geschmacklich kaum auf, dass es sich um einen fleischlosen Brotaufstrich handelt. Besonders die Sorte Apfel-Zwiebel hat sehr gut und vor allem würzig geschmeckt.

Herta Vegetarischer Genuss Art Lyona Pfeffer


Herta Vegetarischer Genuss Mortadella


Herta Vegetarischer Genuss Bierschinken



Die Wurstscheiben wirken auf dem ersten Blick wie "echte" Wurst. Bei nährerem Betrachten sieht man aber schon an der Konsistenz und der zu glatten, glänzenden Oberfläche, dass es sich nicht um Wurst handelt. Geschmacklich waren die Sorten Mortadella, Bierschinken und Lyoner ganz Ok. Da ich aber einen wirklich feinen Geschmacksinn habe, war für mich schon ein großer Unterschied gegenüber echter Wurst zu schmecken. 

Fazit:

Ich finde die neue Produktlinie von Herta, für eine fleischlose, bzw. fleischreduzierte Ernährung, eine gute Alternative. In Verbindung mit Brot gibt es geschmacklich kaum einen Unterschied zu "echter" Wurst. Besonders die Leberwurstsorten waren vom Original fast nicht zu unterscheiden und haben uns mit am Besten geschmeckt. Bei purem Verzehr der Wurstscheiben merkt man auf jeden Fall einen Unterschied, was ja nichts Schlechtes bedeutet. :-P  Uns jedenfall hat alles sehr gut geschmeckt.


Ich bedanke mich bei Nestle, dass wir die vegetarischen Genusssorten von Herta testen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen