17.11.2016

Ecover....das kraftvolle Hand-Spülmittel mit natürlichen Inhaltsstoffen im Test!



Zusammen mit 3.499 trnd-Partner durfte ich kräftig den Spülschwamm schwingen und das hautfreundliche Ecover Hand-Spülmittel "Zitrone & Aloe Vera" mit Freunde, Kollegen, Bekannte und Verwandte testen.

 
In meinem Ecover Startpaket war enthalten:

Für mich und meine Familie:
  • 1x Ecover Hand-Spülmittel Flasche "Zitrone & Aloe Vera" (500 ml)
  • Zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Kollegen und Verwandte:
  • 22 x Ecover Hand-Spülmittel "Zitrone & Aloe Vera" in der Probiergröße (120 ml)
 

7 Gute Gründe die für die Marke Ecover sprechen:
  • Ecover setzt nachwachsende pflanzliche und mineralische Rohstoffe ein – diese sind kraftvoll und dennoch sanft zur Umwelt.
  • Die Marke hat eine der ersten Öko-Fabriken der Welt gebaut. Dank der intelligenten Bauweise muss weniger geheizt und gekühlt werden – das reduziert den CO2 Fußabdruck ihrer Produkte.
  • Alle Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar (DID-Liste/OECD-Tests) – außer Mineralien.
  • Ecover verwendet Pflanzenöle als Basis für die Herstellung der Produktdüfte, das sorgt für ein natürlich frisches Dufterlebnis.
  • Für die Herstellung der Ecover Bio-Tenside hat sich die Marke von der Welt der Bienen inspirieren lassen.
  • Viele Ecover Produkte sind dermatologisch getestet, wie etwa die Hand-Spülmittel und alle Wäschepflege-Produkte.
  • Die grüne Flasche von Ecover besteht zu 75 % aus pflanzenbasiertem und zu 25 % aus recyceltem Plastik.

Ecover Hand-Spülmittel alle Fakten kurz und knapp:
  • Reinigt und entfettet kraftvoll, ist ergiebig und zu 100 % ökologisch.
  • Besteht aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen.
  • Die Düfte sind pflanzenbasiert – für ein natürliches Dufterlebnis.
  • Ist besonders hautfreundlich und dermatologisch getestet.
  • Abgefüllt in der „grünen Flasche“, die aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik besteht.
  • Erhältlich in den Düften „Granatapfel & Feige“, „Kamille & Clementine“ und „Zitrone & Aloe Vera“.
  • Im Handel seit Frühjahr 2016.
  • Unverbindliche Preisempfehlung*: Ecover Hand-Spülmittel Flasche (500 ml): 1,99 Euro
* Preise liegen im alleinigen Ermessen des Handels.

Inhaltsstoffe: 5-15 %: anionische Tenside, <5 %: nichtionische Tenside, Duftstoffe (enthält: Limonene, Citral). Weitere Inhaltsstoffe: Wasser, Aloe Vera-Extrakt, Milchsäure, Kochsalz, Natriumcitrat, Weizenprotein. 

INCI: aqua, sodium laureth sulfate, lauryl glucoside, lactic acid, sodium chloride, sodium citrate, parfum, limonene, hydrolyzed wheat protein, citral, aloe barbadensis leaf juice


Die Reinigungsmittel von Ecover sind hier erhältlich:
In Bio- und Naturkostmärkten sowie Reformhäusern: z. B. bei Aleco, Alnatura, Basic, Bio Company, denn’s Biomärkte, Erdkorn, LPG, Temma und in Tjaden’s Biofrischmarkt.
In Drogeriemärkten: z. B. bei Budnikowsky, im dm Drogeriemarkt oder Müller Drogeriemarkt.
In Supermärkten: z. B. bei Edeka Südwest, Edeka Nord, Edeka Minden, Edeka Südbayern, Tegut, Globus, HIT, Kaiser’s Tengelmann, real,
Wasgau, Feneberg oder bei Kaes.
In Onlineshops: z. B. bei ecoverdirect.de, biggreensmile.de, amazon.de, allyouneedfresh.de und in vielen kleineren Naturwaren-Onlineshops, wie bspw. bio-naturel.de oder violey.de.
Testerfahrungen und Fazit:

Auf meiner Geburtstagsparty habe ich jedem Gast eine Probiergröße vom Ecover-Handspülmittel zusammen mit einem Schwämmchen und einem Marktforschungsbogen in die Hand gedrückt und kurz das Produkt vorgestellt. 
 
Nach der Feier fiel eine Menge Geschirr an und somit hatte ich die Gelegenheit gleich genutzt um Ecover auf Herz und Nieren zu testen.
Gleich zu Anfang viel mir die Schaumbildung sehr positiv auf. Trotz Zugabe des Spülmittels bei einlaufendem Wasser schäumte es nur sehr dezent.
Der Abwasch ging gut von der Hand. Gläser, Teller, Besteck, Becher... alles ließ sich problemlos und schnell reinigen. Auch die Fettlösekraft von Ecover war sehr gut. Töpfe und Pfannen wurden sauber und fettfrei. 
Ecover ist vom Duft her sehr angenehm und nicht beißend in der Nase. Auch die Hände fühlten sich, nach dem spülen, nicht trocken oder gereizt an. 
So langsam kamen auch schon die ersten Rückmeldungen meiner Mittester. Durchweg gab es nur positives Feedback. Neben der Reinigungskraft war besonders der ökologische Aspekt für viele sehr überzeugend. Es gab unter meinen Mittestern auch schon einige Nachkäufer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und Ecover sehr empfehlenswert. 

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mittester, dass wir das Ecover Hand-Spülmittel testen und bewerten durften. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen