13.10.2016

Essence Update - Herbst 2016


Von essence gab es ein großes Herbst-Update. Ich habe 6 Produkte von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen und stelle sie euch hier vor.


 

light up face luminizer palette 

 

Strobing-Star. Die drei Highlighter-Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten – wahlweise mit leichtem Pearl, intensiverem Schimmer oder goldenem Glow – einzeln oder kombiniert auf Wangenknochen, Nasenrücken und über sowie unter dem Mund auftragen, schon sind diese Partien schön hervorgehoben.
3,99 €*

Zu den Neuprodukten des Essence Herbst Update gehört eine wunderschöne Highlighter Palette. Sie enthält drei Puder mit verschiedener Farb- und Glanzintensität. Die Nuancen bestehen aus Nude, Rosé und Gold-Beige Tönen. Sie haben einen intensiven Schimmer und lassen sich gut auftragen und tolle Akzente setzen. Ich habe bevorzugt die ersten beiden Puder benutzt. Das mittlere ist sehr glänzend und perfekt für einen tollen Glow. Das dritte Puder ist für meine helle Haut ein wenig zu dunkel. Diese Nuance würde bei mir eher im Sommer auf sonnengebräunter Haut zum Einsatz kommen. Auf der Rückseite der Umverpackung befindet sich eine kleine Schminkanleitung. Somit läßt sich auch für Schminkanfänger perfekt Highlighten.
 

the false lashes mascara dramatic volume unlimited 

 

No limits! Die konisch geformte Faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer Textur dramatisches Volumen und einen Falsche- Wimpern-Effekt.
2,79 €*

Das Bürstchen der Mascara nimmt sehr viel Produkt auf. Somit kann es bei der Anwendung leicht zu "Fliegenbeinen" kommen. Den schmalen Bürstenkopf finde ich sehr praktisch. Mit ihm läßt sich sehr präzise und genau arbeiten. Die Wimpern lassen sich optisch sehr gut verlängern und bekommen ordentlich Schwung.



contouring eyeshadow set 

 

Contour the eyes! Das Lidschatten-Duo bietet zwei aufeinander abgestimmte Farben zum Konturieren der Augen. Dank Schminkanleitung so einfach wie nie.
Erhältlich in vier Farbkombinationen.
2,49 €*

 
Das Contouring Eyeshadow Set in der Nuance 01 "mauve meets marshmallows" gibt nur sehr wenig Produkt ab. Auch am Auge war es erst nach mehrmaligem Auftragen sichtbar. Auf der Rückseite ist eine hilfreiche Anwendungsgrafik abgebildet. Somit läßt sich das Auge einfach konturieren. Für Schminkanfänger ein tolles Produkt, für mich zu wenig Pigmentiert und ein bisschen zu farbneutral. 
 

matt matt matt lipstick 

 

Matt matters. Die leichte, cremige Textur der neuen Lippenstift-Range vereint ein mattes Finish mit einer hohen Farbabgabe.
Erhältlich in acht Farben – darunter Rosenholz, Rot und trendy Braun.
2,29 €*

Was für eine tolle weinrote, satte Farbe. Der Lippenstift in der Farbnuance 08 "it´s a statement" hat eine sehr gute Pigmentierung und trotz des matten Finish wirken die Lippen nicht trocken. Auch Haltbarkeit ist enorm. Nichts rutschte in die Lippenfältchen und ich mußte auch nach längerem tragen nicht Nachschminken. Der matt matt matt Lipstick gehört mit zu meinen Highlights der 6 getesteten Produkte.



camouflage 2in1 make-up & concealer 

 

Beauty-Partner: Make-up und Concealer. Die hochdeckende, langanhaltende Textur kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges Finish – ohne Maskeneffekt.
Erhältlich in drei Nuancen.
3,79 €*

2in1 Produkt finde ich generell gut, gerade morgens wenn man wenig Zeit hat, ist so ein Make-Up inklusive Concealer perfekt. Die Deckkraft des Camouflage 2in1 in der Nuance 10 "ivory beige" finde ich absolut ausreichend. Meine Haut wirkte ebenmäßiger und kleine Hautunebenheiten und Schatten wurden sehr gut kaschiert. Für mein Tagesmake-Up ist der Camouflage 2in1 make-up & Concealer perfekt. 
 


 extreme lasting eye pencil 

 

Stays on. Die seidig-weiche Textur des eye pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend. Mit intensiver Farbabgabe in Shades wie Grau oder Schwarz.
Erhältlich in sechs Farben.
1,99 €*
 
Das der extreme lasting eye pencil in der Nuance 04 "nighttime in the jungle" wasserfest und langanhaltend ist, merkt man spätestens beim Abschminken. An stürmischen Regentagen ist er somit genau Richtig. Die Farbabgabe ist toll und der leicht goldene Schimmer läßt das Augenmake up sehr festlich und warm wirken. Der Stift ist weich uns läßt ich angenehm auftragen. Für ein herbstliches Make-Up perfekt.

 

Fazit:

 
Ich finde die 6 getesteten Produkte für die Herbstzeit sehr passend und ansprechend. Der Matt-Matt-Matt Lipstick hat mir am besten gefallen. Die kräftige Farbe, die mich an rotes Weinlaub erinnert finde ich einfach nur Wunderschön. Auch der Extreme Lasting Eye Pencil mit seiner langen Haltbarkeit und schönen erdig warmen Farbgebung passt wunderbar zum Herbstthema. Durch den leichten Goldschimmer kommt festliche Stimmung auf.

Das contouring eyeshadow set hat mich nicht so überzeugt. Die Pigmentierung und Farbabgabe war mir einfach zu schwach. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Die Mascara verleiht den Wimpern ordentlich Schwung und läßt sie optisch sehr gut verlängern. Mit dem

camouflage 2in1 make-up & concealer läßt sich ohne viel Aufwand ein schönes, ebenmäßiges Hautbild zaubern. Für mich ein tolles Alltagsprodukt, vor allem morgens, wenn man nicht viel Zeit hat.

Sehr schön fand ich auch die light up face luminizer palette. Mit ihr lassen sich wunderschöne Akzente setzten. Durch die drei verschiedenen Farbnuancen kann man einen tollen strahlenden Teint zaubern.

Ich bedanke mich bei Rossmann und bei Essence, dass ich die Produkte testen und bewerten durfte. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen