17.07.2016

Pura Pasion - Licor 43 und Licor 43 Orochata im Test

Zusammen mit 999 weiteren Testern durfte ich über Die Insider den leckeren Spanischen Likör Licor 43 und den erst ab September im Handel befindlichen Licor 43 Orochata testen.


Ein sehr umfangreiches Testpaket kam mit folgenden Inhalt bei uns an:

Für uns:
  • 1 Flasche Licor 43 (70 cl)
  • 1 Flasche Licor 43 Orochata (70cl) (ab September bei uns im Handel erhältlich)
  • 1 Kampagnenleitfaden
  • 6 Licor 43 Gläser
  • 1 Tin Shaker

Zum Verteilen an Deine Freunde, Familie und Bekannte:
  • 1 Marktforschungsblock
  • 6 Rezeptkarten mit aufregenden Cocktail-Kreationen
  • 1 Couponheft


Die Fakten zu Licor 43

In einer kleinen Hafenstadt in Südspanien entdeckten die Geschwister Diego, Angel und Josefina Zamora den einstigen Likör Mirabilis neu und brannten erstmals Licor 43. Noch immer wird Licor 43 an der Mittelmeerküste von der Zamora-Familie hergestellt, die das Geheimnis um die Rezeptur des goldenen Likörs bis heute sicher verwahrt.

Mit jedem Schluck dieses unverwechselbaren goldenen Likörs schmeckst du das echte Spanien: den leidenschaftlichen Rhythmus des Flamencos, die wohlige Wärme der Mittelmeersonne und vor allem die pure Pasión – die unstillbare Lebensfreude. Erlesene Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeerregion verleihen dem Likör seinen aromatischen Zitrusgeschmack mit einem Hauch von Vanille und einer feinen Karamellnote.

In Deutschland ist der Blanco 43 – Licor 43 gemixt mit Milch – inzwischen das bekannteste Licor 43 Mixgetränk. Doch mit Licor 43 lassen sich noch viele andere aufregende Drinks zaubern. Ob pur, auf Eis mit einem Espresso oder als Cocktail, der sanfte Spanier schmeckt auf alle Arten und zu jedem Anlass.

Der Ursprung des Namens Licor 43 liegt in der Original-Rezeptur, die 43 Zutaten enthielt.
Licor 43 hat einen Alkoholgehalt von 31 % Vol.
UVP: 14,99 €



Die Fakten zu Orochata:

Ein Drink mit orientalischen Einflüssen, ein seidig-leichter Likör, gemixt aus Licor 43 und Horchata de Chufa, einer regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen.

Orochata hat einen Alkoholgehalt von 16 % Vol.
UVP: leider kann ich noch keine Preisangabe machen, da der Orochata erst ab September bei uns im Handel erhältlich sein wird.






Fazit zu Licor 43:

Licor 43 hat eine Honiggelbe Farbe und fließt leicht Sirupartig ins Glas. Er schmeckt herrlich vanillig, karamellig. Eine leichte Citrusnote rundet den Geschmack ab. Wir haben ihn in ganz verschiedener Art und Weise genossen. Pur mit Eis oder als Cocktail. Licor 43 ist mein absoluter Lieblingslikör und er ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar.


Hier ein paar Rezeptvorschläge für Licor 43




GINGER 43

Zutaten:
50ml Licor 43
200ml Ginger Ale
Saft einer halben Limette
Eiswürfel
1 Limettenscheibe und etwas Limettenschale zum Dekorieren

Zubereitung:
Glas mit sechs Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen.
Ginger-Ale über das Eis gießen. Dann Licor 43 und den frisch gepressten Limettensaft dazugeben.
Am Ende mit der Limettenscheibe und ein wenig Limettenschale dekorieren.


STRAWBERRY CRUSH

Zutaten:
50ml Licor 43
20 ml Vodka
4 Erdbeeren
Basilikumblätter (frisch)
Saft einer halben Limette
Eiswürfel und Crushed Ice

Zubereitung: 
Die Hälfte der Erdbeeren mit etwa 5 Basilikumblättern im Shaker zerdrücken und den Licor 43, Limettensaft und Vodka hinzugeben. Mit den Eiswürfeln zusammen shaken und in ein Glas, das mit Crushed Ice gefüllt wurde geben.


MARACUJA 43

Zutaten:
50 ml Licor 43
150 ml Maracujasaft
Eiswürfel

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Shaker geben, gut schütteln und ins Glas gießen.

BLANCO 43

Zutaten:
50ml Licor 43
150ml gekühlte Milch
Eiswürfel

Zubereitung:
Glas mit Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen. Licor 43 und Milch in das Glas geben, vorsichtig umrühren und servieren.

Weitere leckere Cocktailvariationen sowie Rezepte mit Licor 43 findet ihr hier! 



Fazit zu Orochata:

Orochata schmeckt angenehm mild. Er hat eine milchige Konsistenz und besonders die orientalischen Gewürze wie Ingwer, Zimt und Kardamom definieren den Geschmack. Wer kein Fan von Weihnachtsgewürzen oder Chailatte ist, für den ist Orochata wahrscheinlich nichts. Ich hingegen finde ihn sehr lecker. Beim Trinken entsteht durch die Gewürze ein richtig warmes Gefühl auf der Zunge. Orochata haben wir nicht als Cocktail sondern nur pur auf Eis serviert. Im Gegensatz zum Licor 43 hat der Orochata viel weniger Alkoholanteil und ist somit sehr leicht und lecker. Er beinhaltet zudem keine Sahne oder Milch sondern Erdmandelmilch. Er ist somit eine hervorragende Sahneliköralternative für Veganer! Orochata hat uns allen sehr gut geschmeckt.


Orochata haben wir aufgrund seines vielfältigen Würzigen Charakters nur pur auf Eis serviert.

Wir bedanken uns bei den Insidern und bei Licor 43, dass wir diese leckeren Liköre verkosten und bewerten durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen