06.06.2016

Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion



Ein Megatoller Produkttest flatterte ins Haus. Zusammen mit 999 trnd-Partnerinnen durfte ich die neue Tolérance Extrême Emulsion von Eau Thermale Avène testen.

 

Mein Tolérance Extrême Emulsion Startpaket beinhaltete:
  • 1x Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion (50 ml)
  • 1x Projektfahrplan mit spannenden Informationen
  • 20x Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion Proben (5 ml)
  • Marktforschungsbögen zum Befragen von Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Familie

Das sagt der Hersteller:

Feuchtigkeitspflege, die mit der Haut verschmilzt.

Die Marke Eau Thermale Avène gilt seit mehr als 25 Jahren als Spezialist für empfindliche Haut. Mit der Tolérance Extrême Emulsion bietet sie normaler bis Mischhaut sichere und höchstverträgliche Pflege. Was die Tolérance Extrême Emulsion einzigartig macht: sie kommt mit nur sechs pflegenden Inhaltsstoffen aus. Weder Farb- noch Duft- oder Konservierungsstoff e sind enthalten, was sie besonders verträglich macht. Die enthaltenen Stoffe sind physio-kompatibel, das bedeutet, sie kommen in ähnlicher Form natürlicherweise in unserer Haut vor. Auch die Textur ist außergewöhnlich: Sie ist ultrafein und kann deshalb optimal in die Haut eindringen ohne zu kleben oder ein maskenartiges Gefühl zu hinterlassen. Außerdem bietet die Tolérance Extrême Emulsion eine sichere Pflege, da sie dank des einzigartigen Verschlusses über die gesamte Anwendungsdauer keimfrei bleibt.

Weniger Inhaltsstoffe, mehr Pflege.

Die Entwicklung der Linie Tolérance Extrême beruht auf der Erkenntnis, dass wenige ausgewählte Inhaltsstoffe zu mehr Hautverträglichkeit führen. Die Inhaltsstoffe der Tolérance Extrême Emulsion sind zudem der natürlichen, schützenden Schicht unserer Haut, dem Hydrolipidfilm, nachempfunden. So wirken sie:
  1. Avène Thermalwasser ist die Basis aller Eau Thermale Avène Produkte. Es wirkt nachweislich hautberuhigend, reizlindernd und entzündungshemmend.
  2. Glycerin garantiert eine maximale Feuchtigkeitsversorgung.
  3. Caprylic/Capric Triclyceride besteht aus verschiedenen Fettsäuren und sorgt für geschmeidige Haut.
  4. Squalan ist dem Hauttalg nachempfunden und spendet der Haut Feuchtigkeit.
  5. Behenyl Alkohol ist ein Fettalkohol natürlichen Ursprungs. Im Gegensatz zu klassischem Alkohol (Ethanol) trocknet er die Haut nicht aus und bietet kein Irritationspotential. Stattdessen wirkt er bindend und geschmeidig machend.
  6. Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylatecrosspolymer ist ein hautschützender Filmbilder, der für die sehr angenehme Textur sorgt.

  

Das innovative Verschlusssystem.

Avène ist bisher die einzige dermo-kosmetische Marke, die diesen eigens entwickelten, patentierten Tubenverschluss einsetzt. Durch ihn kommt nur die Menge an Emulsion aus der Tube, die durch den Druck an die Tubenöffnung befördert wird. Eine gesonderte Membran hält die restliche Emulsion unter Luftverschluss zurück. So wird verhindert, dass Produktreste zwischen Öffnung und Tube „steckenbleiben“ und verkeimen. Auf die Art bleibt die Formulierung über die gesamte Anwendungsdauer hinweg steril und mikro-biologisch rein — ohne die Verwendung weiterer Inhaltsstoffe zur Konservierung.

Produktinfos kurz im Überblick:

Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion.
  • Pflegt, spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und hält sie im Gleichgewicht.
  • Beinhaltet nur 6 wesentliche, auf den Aufbau der Haut abgestimmte Inhaltsstoffe
  • Beinhaltet hautberuhigendes Avène Thermalwasser.
  • Besonders verträglich und sicher, durch den innovativen Tubenverschluss.
  • Ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Emulgatoren.
  • Hypoallergen*, nicht komedogen.
  • Strenge Testverfahren zu Wirksamkeit und Verträglichkeit unter dermatologischer Aufsicht.
  • Verschmilzt mit der Haut und fettet nicht – ideal als Make-up-Grundlage.
  • pH-hautneutral.

In Apotheken erhältlich seit März 2016.
Unverbindliche Preisempfehlung**: 50 ml 15,90 €
* D.h. getestet, um das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen zu minimieren.
** Preise liegen im alleinigen Ermessen des Apothekenfachhandels.


Fazit:

Die Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion ist wie gemacht für meine empfindliche Haut. Nach dem Auftragen zieht die Emulsion schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich sehr entspannt und gepflegt an. Es gibt weder brennen, Juckreiz noch Rötungen. Auch nach ein paar Stunden hält das Pflegehautgefühl konstant an. 
Das innovative Verschlusssystem verhindert, dass die Emulsion beim mehrfachen Gebrauch verunreinigt. Ich mußte erst ein klein wenig üben um mit dem Verschlusssystem zurechtzukommen. Aber nach drei maliger Anwendung ist das jetzt auch kein Problem mehr. 
Die Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion ist geruchsneutral und somit auch für Menschen geeignet, die durch Gerüche schnell Kopfschmerzen, bzw. Migräne bekommen. 
Aber am besten gefällt mir die Zusammensetzung der Emulsion. Sie kommt mit gerade mal 6 Hautfreundlichen Inhaltsstoffen daher und hinterlässt trotzdem ein tadelos angenehmens Hautgefühl. 
Eau Thermale Avène Tolérance Extrême Emulsion wird ab sofort dauerhaft bei mir einziehen. Ich empfehle die Emulsion auf jeden Fall weiter.


Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Mittesterinnen, bei TRND und Eau Thermal Avène, dass wir die Emulion gratis testen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen