19.04.2016

Philips Satinelle Prestige - das neue Haarentfernungs- und Körperpflegesystem von Philips!


Zusammen mit 149 weiteren Markenjury-Mitgliedern kam ich in den Genuss, das neue Haarentfernungs- und Körperpflegesystem von Philips, den Satinelle Prestige zu testen. Ich war sehr gespannt und konnte die Lieferung des Testpakets kaum erwarten.


Philips Satinelle Prestige kurz im Überblick:

  • Wasserfest
  • 9 Aufsätze: Epilierer-, Trimmer-, Gesichts-, Sensible Zonen-, Skin-Stretcher-, Massage-, Ladyshave-, Peeling- und Körpermassage-Aufsatz
  • Zwei Geschwindigkeitsstufen
  • Keramikpinzetten mit einzigartigem 3-in-1-Haarliftsystem
  • Derzeit breitester Epilierer-Aufsatz auf dem Markt
  • Aufbewahrungstasche für die Aufsätze
  • Integriertes Licht „Optilight“
  • S-Form und Anti-Rutsch-Effekt
  • 1,5 Stunden laden, 40 min kabellose Benutzung
  • Farbe: Weiß/Roségold
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 119,99 Euro, seit März 2016 im Handel erhältlich.


Neun Aufsätze für glatte und gepflegte Haut.

Philips Satinelle Prestige verfügt über den derzeit breitesten Epilierer-Aufsatz auf dem Markt sowie Keramikpinzetten mit 3-in-1 Haarliftsystem. Skin-Stretcher und Massageaufsatz lindern das Zupfgefühl beim Epilieren. Außerdem ist ein Ladyshave-, Trimmer-, Gesichts- und Sensible Zonen-Aufsatz dabei. Aufsätze für Peeling und Körpermassage bieten verwöhnende Körperpflege.


Epilier-Aufsatz

Für die gründliche und langanhaltende Haarentfernung.



Skin-Stretcher

Besonders hilfreich beim Epilieren ist der Skin-Stretcher. Er strafft die Haut, während Sie den Epilierkopf entlang führen und wird von Frauen für eine weniger schmerzhafte Epilation bevorzugt.



Massage-Aufsatz

Der Aufsatz stimuliert und beruhigt durch sanfte Massage die Haut während der Epilation für eine sanftere Anwendung.



Ladyshave-Aufsatz

Für die schnelle und einfache elektrische Rasur.



Trimmer-Aufsatz

Wenn Körperhaare nur gekürzt, statt entfernt werden sollen, kann der Trimmer ganz einfach auf dem Ladyshave-Aufsatz angebracht werden.



Gesichts-Aufsatz für das Gesicht und 

Sensible-Zonen Aufsatz für sensible Körperzonen

Diese Aufsätze werden auf den Epilier-Aufsatz gesteckt, um Haare an kleineren Bereichen im Gesicht oder an sensiblen Körperzonen sanft zu entfernen.



Der Peeling-Aufsatz

Einmal pro Woche freut sich die Haut über ein sanftes Peeling, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt und so die neu wachsenden Haare einfacher durch die Hautoberfläche kommen lässt. Der Peeling-Aufsatz des Satinelle Prestige verfügt über 48.200 feinste hypoallergene Fillamente, die die Haut weich und zart werden lassen. Um eventuell eingewachsene Haare für das Epilieren herauskommen zu lassen, empfiehlt sich eine Anwendung 24 Stunden vor dem Epilieren. Alle 3 Monate sollte der Kopf gewechselt werden.



Der Körpermassage-Aufsatz

Sowohl vor als auch nach dem Epilieren entspannt der Körpermassage-Aufsatz die Haut und hilft, Körperpflege- Produkte einzumassieren. Er erreicht die tiefen Schichten der Haut, um das Zupfgefühl nach einer Haarentfernung zu lindern. Geschwindigkeitsstufe eins entspannt die Muskeln, Geschwindigkeitsstufe zwei bietet eine angenehme Tiefenmassage. Der Aufsatz kann in der Badewanne oder mit Massageöl verwendet werden.





Der Philips Satinelle Prestige in betrieb!




Der Körpermassageaufsatz in betrieb!

Fazit:

Mein Eindruck ist sehr positiv. Ich bin überwältigt von den vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und die individuellen Aufsätze vom Philips Satinelle Prestige. Ein bisschen Überwindung hat mich das epilieren schon gekostet, durch den Skin-Stretcher-Aufsatz war es dann aber überhaupt nicht schmerzhaft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Satinelle ist leider sehr laut, vor allem wenn man den Körpermassageaufsatz benutzt, es "kreischt" förmlich. Bei einer entspannenden Massage ist diese Geräuschkulisse  etwas unangenehm.

Das Roségoldene Design ist sehr schick und die Handhabung bzw. das wechseln der verschiedenen Aufsätze gestaltet sich unkompliziert und einfach. :-) Durch das integrierte Licht lassen sich alle Rasierbereiche gut einsehen. Der Satinelle ist Wasserdicht, somit ist eine Nutzung unter der Dusche und das arbeiten mit Lotions oder Öle kein Problem.

Nach ca. 1,5 Stunden Ladezeit ist der Satinelle Prestige für ca. 40 Minuten einsatzfähig. Durch die zwei Geschwindigkeitsstufen und die Nutzung verschiedener Aufsätze kann die Betriebsfähigkeit aber etwas abweichen. Durch ein orangefarbenes Blinksignal wird signalisiert, wann der Akkuladestand verbraucht ist. Das Ladekabel muss bei der Nutzung, aus Sicherheitsgründen, vom Gerät entfernt werden.

Zu den Aufsätzen:
  • Epilierer: Er arbeitet gründlich und das Ergebnis ist sehr gut. Die Keramikklingen erfassen gezielt jedes Haar.
  • Trimmer: benötige ich eigentlich nicht, aber mein Mann findet ihn zum Barttrimmen perfekt.
  • Gesichts-, Sensible Zonen: Die Walze vom Epilierer ist sehr breit. Durch diese Aufsätze kann man kleiner Körperregionen gezielt epilieren.
  • Skin-Stretcher: Dieser hautstraffende Aufsatz mach das epilieren viel angenehmer. Es ziept und zwickt weniger und die Haarentfernung empfand ich gründlicher als ohne.
  • Massage: Er beruhigt und stimuliert die Haut beim epilieren. Ich bevorzuge da lieber den Skin-Stretcher als zusätzlichen Aufsatz. Für mich ist der Massageaufsatz überflüssig.
  • Ladyshave: Das Rasurergebnis ist zufriedenstellen. Eine Nassrasur oder epilieren ist natürlich gründlicher. Aber manchmal muss es eben schnell gehen, dafür ist der Ladyshave sehr gut.
  • Peeling- und Körpermassage-Aufsatz: Der Peeling-Aufsatz, sowie der Körpermassage-Aufsatz ist toll, man sollte aber Lärmresistent sein. Besonders bei dem Körpermassage-Aufsatz bekommt man mächtig was auf die Ohren.
Ein großer silberfarbener Beutel ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung des Gerätes sowie der vielen Aufsätze. Somit lässt sich der Philips Satinelle auch gut mit auf Reisen nehmen.
Da dies mein erster Epilierer war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, bin aber voll und ganz zufrieden. Ich empfehle den Philips Satinelle Prestige sehr gern weiter und bedanke mich recht Herzlich bei der Markenjury, dass ich in diesen Testgenuss kommen durfte! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen