10.04.2016

Exquisa Creation des Jahres "Zucchini-Feta"

Ich bekam ein leckeres Testpaket mit 5 Packungen der neuen Exquisa Creation des Jahres "Zucchini-Feta" zugeschickt. Wer meint, Frischkäse schmeckt nur auf Brot irrt sich. Man kann damit leckere Gerichte aufpeppen und auch als Dip ist der neue Exquisa "Zucchini-Feta" sehr lecker! 


Das sagt der Hersteller:

Wer denkt bei Feta und Zucchini nicht gleich an Urlaub im sonnigen Griechenland? Mit der aktuellen Creation des Jahres "Zucchini-Feta" bringt Exquisa dieses Ferienfeeling ab März ins Kühlregal. Die neue Sorte kombiniert besonders cremig gerührten Frischkäse mit knackigen Zucchini-Stückchen und würzigem griechischen Feta. Abgerundet mit feinen Kräutern ergibt sich ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Die Exquisa Creation des Jahres "Zucchini-Feta" schmeckt klassisch auf Brot ebenso wie als raffinierte Zutat für feine Gerichte.

Zutaten:

Frischkäse, Zubereitung "Zucchini-Feta" (5 % Zucchini im Endprodukt, Feta 1 % im Endprodukt, Käsepulver, Salz, Kräuter, modifizierte Maisstärke, natürliches Aroma), Salz, Citrusfaser, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Carrageen.

Nährwerte auf 100 g
Energie / Brennwert: 649 kJ / 157 kcal
Eiweiss / Proteine: 7,3 g
Kohlenhydrate: 2,9 g
Zucker: 2,6 g
Fett: 12,7 g
gesättigte Fettsäuren: 8,9 g
Salz: 1,23 g

Inhalt: 175 g

Den Exquisa Creation des Jahres "Zucchini-Feta" Frischkäse kann man auf ganz verschiedene Weise genießen hier einige Vorschläge von mir:


Mit Exquisa "Zucchini-Feta" lassen sich lecker Canapes zaubern 


 

Auch als Dip für Gemüsesticks ist der cremige Exquisa "Zucchini-Feta" perfekt geeignet.



 

Überbackene Champignons mit schwarzen Reis, roten Zwiebeln und Exquisa "Zucchini-Feta" Füllung an Salat


Fazit: 

Der Frischkäse ist sehr cremig. Durch den leichten, nicht zu würzigen Feta-Geschmack passt er wunderbar zu mediterranen Gerichten. Die Zucchini habe ich geschmacklich nicht unbedingt raus geschmeckt aber sie war als knackige Stückchen im Frischkäse enthalten. Ich bin sehr begeistert und egal ob als Canape, zum dippen, zur Ofenkartoffel oder als Zutat meiner gefüllten Champignons, alles hat meinen Mittestern und mir sehr gut geschmeckt. Exquisa "Zucchini-Feta" wird es bei uns jetzt öfters geben, ich freue mich besonders auf die Grillsaison und habe schon einige Ideen im Kopf, was ich mit dem leckeren Frischkäse noch alles kreiren kann. 

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mittester, dass wir in den leckeren Genuss der Creation des Jahres "Zucchini-Feta" kommen durften. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen