30.03.2016

Farmer´s Snack - Leckere Nervennahrung nicht nur für Studenten!

 

Ich durfte mit 299 weiteren Testern drei verschiedene Studentenfuttervariationen von Farmer´s Snack zu testen. :-)


In meinem Testpaket waren:
  • 1 x 125g Studentenfutter ohne Rosinen, Haselnussfrei in einer Wiederverschließbaren Verpackung
  • 1 x 200g Studentenfutter mit Weinbeeren, Haselnussfrei in einer Wiederverschließbaren Verpackung
  • 2 x 40g Schokolata soft & sweet Cranberry Nussmischung mit Vollmilchschokoladendreiecke - praktisch für Unterwegs

 

Hier eine kleine Vorstellung der leckeren Nuss-Fruchtmischungen:



Studentenfutter ohne Rosinen

Farmer´s Snack bietet für Menschen, die keine Rosinen mögen, eine sehr leckere Alternative. Statt der sonst typischen Rosinen enthält dieses Studentenfutter getrocknete Cranberries sowie Erdnuss-, Mandel-, Cashew- und Walnusskerne.



Studentenfutter mit Weinbeeren

Diese Studentenfutter enthält Weinbeeren.... im Volksmund auch Rosinen genannt, ist also das herkömmliche Studentenfutter. Zu den Rosinen enthält es Cashew-, Mandel,- Walnuss und leckere Paranusskerne!


Schokolata Soft & Sweet

Hier kommt etwas leckeres für die Schokoholics unter uns. Diese Nussmischung enthält zusätzlich zu getrockneten Cranberries, Cashew- und Mandelkernen kleine Vollmilchschokoladendreiecke.


Fazit: 

Das Studentenfutter mit Cranberries ist von allen drei Sorten mein Favorit. Wenn man sich Figurbewusst ernährt, sollte man von den Nuss-Fruchtmischungen nicht zu viel essen.... was aber bei Studentenfutter sehr schwierig ist, da hier mitunter Suchtgefahr besteht. Fängt man einmal an, ist die Tüte ganz schnell leer.:-D

Ich kenne Studentenfutter welches fast nur aus Früchten besteht. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall!

Die Nüsse sind nicht zu hart und das Nuss-Fruchtmischungsverhältnis ist angemessen. Auch die Qualität ist Top. Es waren keine "muffig" schmeckenden Nüsse dabei. Im Studentenfutter mit Weinbeeren waren sogar Paranusskerne mit enthalten. Sehr zu meiner Freude.

Dass man Rosinen nun als Weinbeeren bezeichnet, klingt zwar ganz nett, aber kann auch irritieren.

Alle drei Nussmischungen waren ohne Haselnüsse

Ich bin mit den Frucht-Nuss Kreationen sehr zufrieden und bedanke mich für dieses leckere Testerlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen