21.02.2016

LEGO® DUPLO® Arktis

Das Portal empfehlerin.de by erdbeerlounge suchte 250 Empfehlerin-Familien, die mit dem LEGO® DUPLO® Set „Arktis“ den Lebensraum rund um den Nordpol erkunden möchten.
Wir hatte Glück und wurden als Tester gewählt. Wir wartete ca. 3 Wochen vergeblich auf das Arktis Paket, es kam einfach nicht an. Nach einer sehr netten Kontaktaufnahme mit dem "Empfehlerin-Team" wurde mir mitgeteilt, dass der Zusteller aus irgendwelchen Gründen mein Paket nicht ausliefern konnte. Glücklicher Weise wurde das Arktis-Paket nochmal auf Reisen geschickt und kam dann zu unserer großen Freude doch noch bei uns an. :-) Die Testzeit war nun sehr kurz, aber wir haben das Beste draus gemacht.


Das sagt der Hersteller:

Bau einen Iglu und sieh dir die fantastischen wilden Tiere in der Arktis an!

Kleine Tierfreunde werden dieses leicht zu bauende Arktis-Set lieben. Der Hundeschlitten, das Kajak und der Iglu vermitteln ein Gefühl von echtem Abenteuer und regen somit zu allen möglichen Geschichten und Rollenspielen an. Es gibt so viel Wissenswertes über diesen Lebensraum und die dort beheimateten Tiere und Menschen zu erfahren. 


Die LEGO® DUPLO® "Arktis" enthält:

  • 2 LEGO® DUPLO® Figuren: einen Vater und ein Kind sowie einen Wal mit aufklappbarem Maul, einen Eisbären und einen Husky.
  • Ein baubares Iglu mit aufklappbarer Tür und Ofen sowie einen Eisblock.
  • Das Zubehör umfasst unter anderem einen Hundeschlitten, ein Kajak, eine Angelrute, einen Fisch, einen Kochtopf sowie einen Korb. 
  • Außerdem Steine, die als Eis, Laterne und Krebs verziert sind und so den Einstieg ins Spielen erleichtern. 
Erkunde im Kajak und auf dem Hundeschlitten die eisige Arktis, um die fantastischen wilden Tiere zu entdecken, die dort leben. Baue das Iglu, um dir grundlegende Baufertigkeiten anzueignen.

LEGO® DUPLO® Produkte werden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um einfaches Bauen und sicheres Spielen zu gewährleisten und auf diese Weise viel Freude zu bereiten. 

Das Iglu auf der Platte ist 12 cm hoch, 19 cm breit und 11 cm tief.
Lässt sich mit den Sets 10801 Jungtiere, 10802 Savanne, 10804 Dschungel oder 10805 Einmalum die Welt kombinieren, um noch mehr Spaß mit wilden Tieren zu erleben.

Altersempfehlung des Herstellers: 2 - 5 Jahre

Das LEGO® DUPLO® Arktis-Set kostet um die 30,00 €

Ein paar Einblicke in das Spielvergnügen der LEGO® DUPLO® Arktiswelt! :-)





Fazit:

Die Arktis ermöglicht ein phantasievolles Kindgerechtes Spielen. Das Highlight der Arktis war der große Wal, dessen Maul weit aufzuklappen geht. Der Wal wurde auch mit in die Badewanne genommen und bereitete beim plantschen viel Spaß. 

Die LEGO® DUPLO® Bausteine lassen sich gut greifen und einfach zusammenbauen. Sie sind perfekt für kleine Kinderhände. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten mit den Steinen eine phantasievolle Welt zu bauen. Sehr schön sind auch die vielen kleinen Details, die auf den einzelnen Teilen abgebildet sind. Die Kinder entdecken somit auch beim Spielen immer wieder Neues. 

Die Arktis läßt sich mit anderen Duplo-Sets kombinieren. Somit kann die Phantasiewelt immer weiter ergänzt werden, und die Kinder können spielerisch mit LEGO® DUPLO® Rund um die Welt auf Entdeckungsreise gehen.

Wir bedanken uns recht Herzlich, dass wir die Arktis von LEGO® DUPLO® kostenlos testen durften und empfehlen sie auf jeden Fall weiter! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen