04.11.2015

WC-Ente® Frische-Siegel "Marine"

1000 Testpersonen wurden für das WC-Ente® Frische-Siegel "Marine" von den Trendsettern und "Für Sie" gesucht und ich war dabei.

Mein Testpaket enthielt:

1x WC-Ente® Frische-Siegel "Marine"
1x Coupon WC-Ente® Frische-Siegel Starter Set zum Weitergeben an Freunde.


Und so einfach geht´s:

  1. Klick - den Gel-Behälter in den blauen Spendergriff schieben, bis dessen Druckknopf mit einem Klick im ersten Loch des Spendergriffs einrastet.
  2. Deckel abnehmen - den blauen Deckel vom Gel-Behälter entfernen.
  3. Platzieren - das Frische-Siegel im Spendergriff in der Nähe des Beckenrandes an einer Stelle platzieren, die vom Wasser umspült wird.
  4. Anbringen - mit dem offenen Ende gegen die Innenwand des WC-Beckens anlehnen und den Druckknopf betätigen. Knopf gedrückt halten und gleichzeitig den Spendergriff vorsichtig in Richtung des WC-Beckens schieben, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet.
  5. Abziehen - den Spender einfach wieder abziehen und das Frische-Siegel haftet im WC-Becken. Danach den Gel-Behälter im Spendergriff wieder mit dem blauen Deckel verschließen. Fertig!

Und ca. 8 Wochen später:
Nach dem letzten Klick den Spender aufbewahren, denn sobald der Gelbehälter leer ist, kann ein Nachfüller in den Duftrichtungen Active Citrus, Marine, Limone, Lavendel oder Blüten-Oase gekauft und gleich eingesetzt werden. 


Das sagt der Hersteller:

WC-Ente® Frische-Siegel - der erste selbsthaftende WC-Erfrischer. Jede Disc reinigt und erfrischt Ihr WC während bis zu sieben Tagen ohne herkömmlichen WC-Einhänger. Die neue Formel hinterlässt beim Spülen im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, der Kalk abweist. WC-Ente® Frische-Siegel Packungen enthalten genügend Gel für sechs Anwendungen und sind in den Duftnoten Limone und Marine erhältlich.

Neu gibt es WC-Ente® Frische-Siegel auch in einer Packung mit 2 Nachfüllern bzw. zwölf Gel-Discs in den Duftrichtungen Marine, Limone und Lavendel.

Kosten:

Bei DM kostet ein Starterset inklusive einer Kartusche 2,75 €
Ein Nachfüller der zwei Kartuschen beinhaltet, kostet 4,45 €

Bei Rossmann kostet ein Starterset inklusive einer Kartusche 2,99 €
Ein Nachfüller der zwei Kartuschen beinhaltet, kostet 4,49 €

Inhaltsstoffe:

nichtionische Tenside über 30 %, aliphatische Kohlenwasserstoffe unter 5 %, Duftstoffe, Linalool, Coumarin, Eugenol, Limonene, Citral

Hersteller:

SC Johnson GmbH
40673 Erkrath
www.scjohnson.de

Fazit:

Mir ist es bei herkömmlichen WC-Einhängern oft passiert, dass der Einhänger ins WC gefallen ist. Das rausfischen ist dann weniger angenehm. Auch das wiederbefüllen ist oft nicht sehr hygienisch. Sowieso sind die Einhänger nach wiederholter Nutzung ein ganz schöner Keimdepot. Somit finde ich die Idee des Frische-Siegels sehr gut. Die Anwendung ist spielend einfach und durch die Schutzkappe bleibt des restliche Gel im Spender geschützt und trocknet nicht aus. Die Duftvariante Marine, welche ich zum testen bekommen hatte, roch am Anfang sehr chemisch, fast schon beißend. Aber nach dem einsetzten des Frische-Siegels hat sich ein sehr angenehmer frischer Duft entfaltet. Eine Kartusche beinhaltet insgesamt 6 Frische-Siegel und hält laut Hersteller bis zu 8 Wochen bzw. bis zu 720 Spülungen. Ich bin mit dem Frische-Siegel sehr zufrieden und werde mir die Duftvariante Lavendel und Blütenoase ganz sicher nachkaufen. Ich bin sehr gespannt ob mir diese Duftrichtungen etwas besser gefallen.

Ich bedanke mich bei Trendsetter und Für Sie, dass ich am Frische-Siegel Test von WC-Ente® teilnehmen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen