21.11.2015

Seepferdchen Mixed von Guylian, ein wahres Genusserlebnis!

Guylian suchte 30 Blogger, die einen Blogbericht zu den neuen Seepferdchen Mixed verfassen, und 30 Facebook-Fans, die einen Kommentar dazu auf der Guylian Facebookseite hinterlassen. 

 

Ich hatte das riesen Glück unter den vielen Bewerbern als Blogger gewählt zu werden und durfte die leckeren Schokopralinen verkosten und über mein Geschmackserlebnis berichten.


"Die Chocolaterie Guylian und Seepferdchen-Pralinen sind untrennbar miteinander verbunden, wurden sie doch vom Gründerpaar Guy und Liliane Foubert erfunden. Weltweit bekannt und beliebt sind die unverwechselbaren Schokoladen-Seepferdchen mit der einzigartigen Guylian Nussnougat-Füllung."

Doch jetzt gibt es vier weitere Geschmackserlebnisse, zusammengefasst in einer Packung als Seepferdchen Mixed.

Die vier belgischen Schokoköstlichkeiten im Einzelnen:

Die Seepferdchen Milk Truffle mit der cremigen Milchschokoladen-Füllung erfreuen Liebhaber bester belgischer Milchschokolade.


Die Seepferdchen Vanilla gibt es in der Sortimentspackung aus weißer Schokolade, gefüllt mit zarter Milchcreme aus weißer Schokolade und einem leichten Vanillearoma.


Die Seepferdchen Caramel begeistern auch mit einer Hülle aus feiner belgischer Milchschokolade, jedoch ist der weiche Kern aus Karamell.


Die Seepferdchen Crunchy Biscuit sind marmorierte Schokoladen-Seepferdchen gefüllt mit einer köstlichen Crème aus weißer Schokolade mit knusprigen Biskuitstückchen und einem Hauch von Vanille.

 
Insgesamt 16 Seepferdchen-Pralinen (148 g), präsentieren sich, hübsch angeordnet, in einer aufklappbaren Pralinenschachtel und sind derzeit für 3,99 € bei www.allyouneedfresh.de erhältlich.

Fazit:

Für mich als wahrer Schokoliebhaber war dieser Test ein echtes Genusshighlight. Die Seepferdchen sind von der Sortenvielfalt sehr verschieden und jedes einzelne schmeckt ausgezeichnet. Ich habe die Seepferdchen mit meinem Mann zusammen verkostet. 

Crunchy Biscuit und Caramel haben uns am besten geschmeckt. Aber auch Vanilla und Milk Truffle sind ein Genuss. 

Alle vier Sorten sind sehr zart und die belgische Schokolade zerschmilzt förmlich im Mund.
Typisch für Guylian ist die Liebe zum Detail, was sich auch in den Seepferdchen optisch wiederspielgelt. 

Durch die Sortenvielfalt der Seepferdchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Pralinen eignen sich hervorragend als Geschenk aber auch als kleine Nascherei zum Kaffee oder für zwischendurch. Die Gäste werden begeistert sein. 

Sehr lobenswert ist, dass Guylian sich bereits seit 1999 im Project Seahorse als Hauptsponsor aktiv für die Erhaltung der Seepferdchen und andere Meeresbewohner in der ganzen Welt einsetzt.
 

Ich bedanke mich beim Guylian Deutschland Team, dass ich an diesem Genusserlebnis teilhaben durfte. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen