05.11.2015

KNORR Natürlich Lecker! Mit 100% natürlichen Zutaten.

Die Markenjury suchte 5.000 Produkttester für die neuen vier Würzbasen von KNORR Natürlich Lecker! Hierbei ging es diesmal auch darum, die Gerichte nachzukochen und bei Bedarf neu zu kreieren oder abzuwandeln. Auf der Internetseite www.chefkoch.de gab es dann die Möglichkeit, neue Rezeptkreationen niederzuschreiben und mit den Chefkochlesern zu teilen.

In meiner Markenjury-Box war folgender Inhalt:

Für mich zum selbst Probieren, Weitergeben und Befragen von Freunden, Verwandten und Bekannten:
4 x KNORR Natürlich Lecker! Spaghetti Bolognese
4 x KNORR Natürlich Lecker! Lasagne
4 x KNORR Natürlich Lecker! Chili con Carne
4 x KNORR Natürlich Lecker! Pikantes Gulasch
7 KNORR Natürlich Lecker! Info-Broschüren
20 Fragebögen, mit denen ich die Meinung von Freunden und Bekannten einholen kann.
1x ifWomKarte

In den neuen Würzbasen von Natürlich Lecker! stecken 100% natürliche Zutaten. Das heißt nur Zutaten, die Du aus Deinem Würzschränkchen kennst und die Du selbst beim Kochen verwendest. Sonst nichts!

KNORR Natürlich Lecker! Kurz und Knapp alle Wichtigen Infos:

  • Die erste Würzbasis mit 100% natürlichen Zutaten, so wie Sie sie aus Ihrem Würzschränkchen zu Hause kennen.
  • Auf Zutaten, die Sie nicht in Ihrer Küche verwenden (wie z.B. Aromen, Maltodextrin, Hefeextrakt...) wird verzichtet.
  • Minimale Verarbeitung der frischen Zutaten. Sie sind lediglich getrocknet.
  • Die Zutatenliste ist verständlicher.
  • Größere Tomaten-, Karotten-, Zwiebel- und Paprika-Stückchen.
  • Das Verpackungsdesign ist in natürlicheren Farben und matt gestaltet.
  • Zum Start erhältlich in vier Varianten: Spaghetti Bolognese, Chili con Carne, Pikantes Gulasch und Lasagne.
  • Unverbindliche Preisempfehlung*: KNORR Natürlich Lecker!: 0,99 Euro.

Zur Einführung gibt es die Würzbasen in vier Varianten: Spaghetti Bolognese, Lasagne, Chili con Carne und Pikantes Gulasch.


Spaghetti Bolognese

Tomaten- und Karottenstückchen sowie die gelungene Kräuterkomposition aus Oregano, Rosmarin und Thymian sorgen für den authentischen Geschmack des beliebten Nudelklassikers. Frisch dazu kommen: 200 g Hackfleisch, 250 g Spaghetti.
 

Lasagne

Das beliebte Ofengericht überzeugt mit einer kräftigen Tomatennote sowie den typisch italienischen Kräutern Oregano, Rosmarin und Thymian, die in keiner Lasagne fehlen dürfen. Frisch dazu kommen: 300 g Hackfleisch, 9 Lasagneplatten, 150 g Crème fraîche, 75 g Käse.

Chili con Carne

Chili, Koriander, Kreuzkümmel und Pfeffer verleihen dem Hackfleisch-Bohnen-Eintopf eine
angenehm würzige und leicht scharfe Note. Besonders appetitlich: die Tomaten-, Paprika- und Zwiebelstückchen. Frisch dazu kommen: 300 g Hackfleisch, 1 Dose rote Bohnen.

Pikantes Gulasch

Pikant, pfeffrig, deftig schmeckt das Gulasch dank der perfekt aufeinander abgestimmten Gewürze und Kräuter. Auch die großen Zwiebelstücke geben dem Küchenklassiker seinen authentischen Geschmack. Frisch dazu kommen: 400 g Fleisch Ihrer Wahl.



Das Gute an den KNORR Natürlich Lecker! Würzbasen ist, dass sie nicht nur eine tolle Grundlage für die Rezepte sind, die auf der Verpackung stehen. Ich kann mit ihnen auch neue Rezepte kreieren. Das kann bedeuten, dass ich dem Originalrezept einfach noch ein paar Zutaten hinzufügen oder ein komplett anderes Gericht auf Basis von KNORR Natürlich Lecker! kochen.

Hier gleich zwei abgewandelte Rezeptideen von mir: 
 

Chili con Pollo


Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
1 Packung KNORR Natürlich Lecker! "Chili con Carne"
1 Dose Kidneybohnen
1 kleine Dose Mais
1 Packung Weizenmehltortillas
Streu oder Scheibenkäse

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets in Würfel schneiden und scharf anbraten. Dann 300 ml kaltes Wasser hinzugeben und den Beutelinhalt von Knorr Natürlich Lecker! Chili con Carne einrühren. Die abgetropften Kidneybohnen und den abgetropften Mais hinzugeben und aufkochen lassen.

Die Tortillas mit dem Chili befüllen und anschließend mit Käse bestreuen bzw. belegen. Im Ofen für 10 min bei ca. 180 Grad leicht überbacken.

Das ganze mit Sour Cream, Salsa oder Guacamole, ganz nach belieben anrichten.

Calzone Bolognese 


Zutaten:
1 Packung fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal
200g Hackfleisch
1 Packung Knorr Natürlich Lecker! "Spaghetti Bolognese"
2 Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Packung Streukäse

Zubereitung:
Hackfleisch mit dem zuvor zerhackten Knoblauch etwas angebraten. Danach 250 ml kaltes Wasser und die gewürfelten Tomaten hinzugefügt. Anschließend ein Packung Knorr Natürlich Lecker! "Spaghetti Bolognese" einrühren und kurz aufkochen lassen.

Auf einem Backblech den vorbereiteten Pizzateig ausrollen und die Bolognesesauce auf einer Hälfte verteilen. Mit etwas Käse bestreuen und den Pizzateig zur Hälfte hin umschlagen und die Teigseiten durch leichten Fingerdruck verschließen.

Zu guter Letzt zusätzlich etwas Käse auf die entstandene Pizzatasche drauf streuen und auf mittlerer Schiene bei ca. 180 Grad für 20 - 30 min backen.


Lasagne


Ohne Abwandlung, einfach nach der KNORR-Anleitung zubereitet. 

Fazit:

Ein super Konzept und auch Geschmacklich haben mich die Würzbasen sehr überzeugt. Am meisten gefreut hat es mich, dass unter anderem auch auf Jodsalz verzichtet wurde. Es ist immer sehr schwierig unjodierte Würzmischungen zu finden. Alle Würzbasen sind für Vegane und Vegetarische Gerichte geeignet. Auf jegliche Aromen, Maltodextrin und Hefen wurde bei den Würzbasen verzichtet. Das ist wirklich Top!!! Die Zubereitung ist Kinderleicht und beim zubereiten, neu kreieren und abwandeln werden keine Grenzen gesetzt. Ich bin begeistert! :-)

Ich bedanke mich bei der Markenjury und KNORR, dass ich die Würzbasen testen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen