25.10.2015

MASTER SCULPT Contouring Puder von Maybelline New York "01 Light Medium"

Bei einem Produkttest-Gewinnspiel von DM habe ich das neue MASTER SCULPT Contouring Puder von Maybelline New York zum testen gewonnen. Die Farbvariante "01 Light Medium" ist für meine helle Haut genau perfekt, somit konnte das Konturieren sofort losgehen. :-)

 
Bisher brauchte man mindestens zwei Produkte, um Highlights zu setzen und dem Gesicht mehr Kontur zu verleihen. Doch jetzt gibt es das erste Kontur-Duo-Puder, MASTER SCULPT von Maybelline New York. Abgestimmt auf die individuelle Form, sorgt die Kombination von hellem und dunklem Puder für eine optimale Definition des Gesichts - in nur einem Produkt.


Anhand der verschiedenen Gesichtsformen wird unterschiedlich konturiert. Maybelline bietet dafür eine tolle Vorlage um seinen Gesichtstyp zu ermitteln und dementsprechend zu konturieren.
  • Zuerst schattiert man mit dem dunklen Puder die Partien, die schmaler wirken sollen.
  • Danach betont man mit dem hellen Puder alle Gesichtspartien die optisch hervorgehoben werden sollen.
  • Jetzt nur noch beide Farben verblenden. Fertig! 

Keine Angst vor einem zu dunklen Teint – die dunkle Nuance lässt sich perfekt verblenden und ist für helle bis mittlere Hauttypen geeignet.

In der praktischen Umverpackung ist unter dem Puder ein extra Fach in dem ein Pinsel und ein Spiegel enthalten sind. Somit lässt sich das MASTER SCULPT überall mit hinnehmen und man kann auch unterwegs oder auf Reisen nach Herzenslust konturieren.
MASTER SCULPT gibt es in zwei verschiedenen Nuancen: 01 Light Medium und 02 Dark Medium. Die Haltbarkeit des Puders beträgt 24 Monate und es sind 9 g enthalten.

Die UVP liegt bei ca. 9,00 Euro.

MASTER SCULPT ist seit September 2015 unter anderem in deinem DM-Drogeriemarkt erhältlich.

 
Ohne MASTER SCULPT


Mit MASTER SCULPT

 

Fazit: 

Das Contouringpuder MASTER SCULPT von Maybelline New York lässt sich leicht auftragen. Es ist sehr dezent und somit besonders für hellhäutige Personen super geeignet. Man sieht nicht überschminkt aus.
  
Das dunkle Puder ist matt und der Highlighter leicht glänzend. Somit lassen sich schöne Akzente zaubern. Der beigefügte Pinsel ist mir ein wenig zu hart. Er nimmt den Highlighter nur schwierig auf... eher hat man den Effekt das Puder in der Dose nur hin und herzuschieben. Im großen und ganzen bin ich aber mit dem Contouringergebnis sehr zufrieden. Die Haut wirkt natürlich und nicht angemalt.

Vielen Dank liebes DM-Team, dass ich testen durfte. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen