24.06.2015

notizio von Avery Zweckform, weiße Linien auf grauem Papier

Die neuen notizio Notizbücher von Avery Zweckform:

Mit weißer Lineatur auf hellgrauem Hintergrund.

Über die Produkttestplattform trnd.de wurde ich als Testerin für ein Notizbuch von Avery Zweckform mit dem einfachen Namen "notizo" ausgewählt. Diese Notizbücher haben eine Besonderheit. Die Lineatur ist weiß und der Hintergrund hellgrau...dazu aber später mehr! :-) Mein Testpaket war rasend schnell da, mit folgendem Inhalt:
  • 1 x Avery Zweckform notizio Notizbuch DIN A4 im Softcover-Einband (kariert)
  • 15 x Avery Zweckform notizio Musterblöcke DIN A6 (kariert) zum Weitergeben an Freunde Bekannte, Kollegen und Verwandte
  • sowie Marktforschungsunterlagen zum Befragen von meinen Mittestern


Das Besondere an den notizio Notizbüchern von Avery Zweckform ist das Innenleben. Es besteht aus hellgrauem Papier mit weißen Linien. Dunkle Linien und Streifen lenken die Augen ab. Getöntes Papier strengt beim Lesen und schreiben weniger an.


Zum testen bekam ich ein schönes rotes Softcover Notizbuch, gebunden, kariert, DIN A4 mit der Art. Nr. 7043
 
 
Das notizio Notizbuch hat extra glattes, Tintenfestes 90g Papier und noch einige zusätzliche Extras:

Das Verschlussband - flexibler und robuster Gummizugverschluss, welcher das Notizbuch geschlossen hält.
 

Das Einmerkband - zum Markieren der aktuellen oder einer wichtigen Seite im geschlossenen Notizbuch
 
Der Stifthalter - flexible Schlaufe an der Seite des notizio Notizbuches zum Befestigen eines Stiftes
 
Ein selbstklebendes HaftRegister - zum Strukturieren der Notizen.


Eine Innentasche - aufklappbare Innentasche auf der Innenseite des Rückeinbands, in der beispielsweise lose Blätter, Notizen oder Belege aufbewahrt werden können.


Einen Etikettenbogen zum Beschriften des notizio Notizbuches



Kopier- und Scantest
Laut Avery Zweckform werden die weißen Linien beim kopieren, scannen oder faxen unsichtbar. Dies habe ich natürlich gleich überprüft:



 Kopiertest bestanden! :-)



Scantest bestanden! (die auf dem Bild sichtbaren Linien sind durch das Abfotografieren vom Bildschirm entstanden)



Fazit: Mir gefällt das notizio Notizbuch mit seinen weißen Linien auf hellgrauem Papier sehr gut. Man sieht wirklich einen Unterschied zu herkömmlichen linierten oder karierten Papier.

Das Blatt wirkt, im beschrifteten Zustand, nicht zu unruhig und es entsteht ein schönes fließendes Bild ohne die Augen zu überanstrengen.

Meine lieben Mittester und Mittesterinnen waren alle sehr begeistert.

Auch die gute Qualität und Dicke des Papiers wurden sehr positiv bewertet.

Aaaaber... was ist mit den vielen Leuten die Korrekturstifte, -roller oder -flüssigkeit benutzen? Nun ja, vielleicht gibt es dafür auch bald eine gute Lösung. Bis dahin wird sauber und ordentlich durchgestrichen, so wie ich es vor vielen, vielen Jahren noch in der Schule gelernt habe! :-)

Ich bedanke mich bei trnd.de und Avery Zweckform für diese schönen Testerlebnisse! <3


Die notizio Notizbücher sind seit Dezember 2011 im Handel erhältlich.

Die Unverbindliche Preisempfehlung:
Avery Zweckform notizio Notizbuch mit Kunststoff-Cover (PP), spiralgebunden, A4, liniert, 90 Blatt: 9,99 Euro
Avery Zweckform notizio Notizbuch mit Softcover, fest gebunden, A4, kariert, grau oder rot, 80 Blatt: 12,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen