27.06.2015

Ferrotone Apfel - Der Eisenlieferant aus natürlicher Quelle mit Apfelsaft und Vitamin C

Müdigkeit, Erschöpfung, blasse Haut... Eisenmangel???

Dank dem besonders verträglichen Ferrotone Apfel kann man dem entgegenwirken! :-)

Aufgrund einer chronischen Erkrankung besteht bei mir permanent Eisenmangel. Lange Zeit habe ich Ferrosanol-Tabletten eingenommen. Das Gute... mein Eisenspeicher füllte sich auf, das Schlechte... von den Tabletten hatte ich immer heftige Bauchkrämpfe bekommen. Nun wurden vor kurzem auf dem Produkttestportal von Produkttest Online Tester für Ferrotone Apfel gesucht. Ich wurde als Testerin gewählt und war nun sehr gespannt.


In einer Packung Ferrotone sind 14 Tagesportionsbeutel enthalten, welche direkt trinkfertig sind. Somit ist es möglich, auch unterwegs auf seinen Eisenhaushalt zu achten und muss keine Messbecher oder größeren Flaschen mit sich rumschleppen. Man kann den Inhalt in ein Glas kippen oder auch gleich aus dem Portionsbeutel trinken egal ob zu Mahlzeiten oder auf leeren Magen.


Die idyllische Trefriw Wells Quelle, die mitten in den Bergen des Snowdonia Nationalparks in Nord-Wales liegt, liefert das besondere Wasser mit dem hohen Eisengehalt.


Ein Beutel Ferrotone enthält 5 mg Eisen. Das Eisen von Ferrotone wird durchschnittlich mit 40 % vom Körper verwertet. Diese Menge ist in der Regel ausreichend.

Ferrotone ist für Kinder ab 3 Jahren, Schwangere, Sportler, Vegetarier, Veganer, Männer und Frauen geeignet. Durch den Vitamin C Anteil wird das Eisen im Körper besser aufgenommen und verwertet.

Weitere Informationen zum Produkt:
  • Eisennahrungsergänzungsmittel aus natürlichem Quellwasser hergestellt
  • Wird doppelt so gut vom Körper aufgenommen wie Eisen aus der Nahrung
  • Ist gut verträglich
  • In trinkfertigen Portionsbeuteln
  • Nahrungsergänzungsmittel ohne Zusatzstoffe
  • Mit Apfelsaft und Vitamin C - für eine bessere Aufnahme
  • Vegan (da kein Honig verwendet wird)
Ferrotone kostest derzeit bei meiner Lieblingsapotheke Medpex.de 14 x 25 ml = 7,75 Euro


Fazit:
Dass Ferrotone besonders verträglich im Vergleich zu anderen hochdosierten Eisenpräparaten sein soll, kann ich nur bestätigen. Ich hatte keine grässlichen Bauchkrämpfe mehr. Der Saft erinnert an einen Apfelsaft, man schmeckt das Eisen etwas heraus. Wer dies nicht mag. kann Ferrotone Apfel auch in Fruchtsaft oder Wasser mischen. Lediglich auf Kohlensäurehaltige, Calziumhaltige und Koffeinhaltige Getränke sollte bei der Einnahme mit Ferrotone verzichtet werden, da der Körper das Eisen sonst nicht aufnehmen kann. Nach zweiwöchiger Einnahme fühle ich mich wacher und habe mehr Energie. Ich finde Ferrotone als Eisenkur sehr Empfehlenswert. Bei einem schweren Eisenmangel bzw. einer Eisenmangelanämie würde ich dann aber doch eher zu hochdosierten Eisenpräparaten raten. Ferrotone hat einen Eisenanteil von 5 mg, Hochdosierte Eisenpräparate von über 500 mg. Ich bin von der Handhabung und auch vom Produkt Ferrotone Apfel sehr überzeugt. Ich bedanke mich vielmals bei Online-Produkttest und bei der Dr. Kaske GmbH & Co. KG für dieses tolle Testerlebnis.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen