08.04.2015

Vanish Gold Oxi Action Fleckentferner

Vanish Oxi Action "Gold" - 

Der neue Goldstandard im Bereich der Fleckentfernung

Dank DM durfte ich an einem Produkttest der ganz besonderen Art teilnehmen. Ich bekam ein umfangreiches Testpaket in dem das neue Vanish "Gold" Oxi Action, ein weißes "fruit of the loom" T-Shirt sowie drei kleine Fläschchen mit Olivenöl, Jod und Cola enthalten waren.



Meine Aufgabe bestand nun darin, das T-Shirt mit den verschiedenen Mitteln zu beflecken und Vanish Gold, nach beigefügter Anleitung, zu testen.



Nach dem der Hersteller nun verspricht, dass das neue Vanish Gold fast alle Flecken (vor allem Rotwein, Rote Beete Saft, Früchtetee, Himbeeren und Soja Sauce) entfernen kann, habe ich den Test etwas ausgeweitet. 

Zu Olivenöl, Jod und Cola wurde von mir noch zusätzlich Balsamico Creme und Ketchup hinzugefügt.  


Meistens bekleckere ich mich Unterwegs und habe somit nicht die Möglichkeit sofort die Flecken zu behandeln. Aus diesem Grund habe ich die obere Reihe Flecken zwei Stunden eintrocknen lassen und darunter eine Reihe frisch bekleckert.  

Nun bin ich nach Anleitung die weiteren Schritte durchgegangen. Zuerst habe ich den beigefügten Dosierlöffel zu 1/4tel mit Vanish und 2/3tel  mit ca 40° warmen Wasser aufgefüllt.

















 

Dann die entstandene Paste großzügig mit der genoppten Unterseite des Dosierlöffels auf dem Stoff verteilt.
 



Nach 30 Sekunden habe ich das T-Shirt leicht ausgewaschen und danach bei 40°Grad in der Waschmaschine gewaschen. Bis auf den Ketchup Fleck sind alle Flecken restlos verschwunden!

 

Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich die Paste etwas länger hätte einwirken lassen, wäre warscheinlich auch der Ketchup Fleck verschwunden. Das neue Vanish Gold Oxi Action bekommt von mir auf jeden Fall eine Empfehlung zum Kauf! Ich bedanke mich sehr bei DM, dass ich dieses Produkt testen durfte! 


Es gibt übrigens noch zwei andere Möglichkeiten das Vanish Gold zu verwenden:

  • Waschen - Je nach Verschmutzung 1/2 - 1 Löffel zum Waschpulver in den Hauptwaschgang hinzugeben.

  • Einweichen - 1 Dosierlöffel in 4 Liter Wasser geben und für Buntes maximal 1 Stunde bzw. für Weisse maximal 6 Stunden einweichen lassen. Danach gründlich ausspülen oder wie gewohnt waschen.

Der Preis für das Vanish Gold Oxi Action Pulver 550g beträgt ca. 5,49 Euro.

2 Kommentare:

  1. "Frisch bekleckert" :D ♡ Sehr schöner Eintrag, und erstaunliche Wirkung! Hätt ich nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte auch nicht gedacht! Ich habe sogar den fetten braunen Roibuschfleck aus meinem hellblauen Handtuch bekommen! :-o Nachdem ich vorher schon mühsam mit diversen anderen Mittelchen versucht habe ihn zu entfernen, hats mit Vanish Gold funktioniert. Ich hatte erst Angst, dass auch die Handtuchfarbe an der Stelle verbleicht....aber alles schick! :-)

      Löschen