17.04.2015

MAM Heat Sensitive Spoons & Cover

MAM Babylöffel

Wechseln die Farbe, wenn das Essen zu heiß ist!

Ich wurde von der MAM Babyartikel GmbH als Testerin für die neuen "MAM Heat Sensitive Spoons & Cover" gewählt und möchte sie Euch hier kurz vorstellen.

 

Die MAM Babylöffel präsentieren sich im typischen MAM Style. 

Der kürzere Löffel ist prima für Babyhände geeignet. Durch die Gummierung ergibt sich zusätzlich ein guter Halt. Auch die Löffelspitze ist etwas breiter gearbeitet. 

Mit dem längeren Löffel erreicht man Mühelos den Boden von tiefen Gläsern und der Stiel ermöglicht ein gemeinsames Halten. 

Die sanften, weichen Löffelspitzen der Babylöffel sind sehr Gaumen freundlich.  

 

Bei der Nutzung taucht man den Babylöffel ca. 15 Sekunden, für eine gleichmäßige Wärmeverteilung, in die Babynahrung. Wenn sich der Löffel verfärbt, dann ist das Essen zu heiß. Erst wenn der Löffel keine Verfärbung mehr anzeigt, kann die Schlemmerei losgehen.

          
 
Sehr praktisch ist auch das "Cover"! So wird die mitgelieferte Schutzhülle genannt. Das Cover ermöglicht die getrennte und hygienische Mitnahme von zwei Löffeln. Selbst wenn ein Löffel genutzt wurde, bleibt der andere sauber.




Mein Fazit: 
Ich bin sehr gegeistert und kann diese Babylöffel nur weiterempfehlen. Das Cover ist eine prima Lösung für Unterwegs. Somit kann man das Babybesteck hygienisch transportieren und hat zudem gleich einen Ersatzlöffel bei. Die gummierten Anteile am Löffelgriff geben einen sicheren Halt.....egal ob in meiner oder in Babys Hand. 

Einen kleinen Negativpunkt habe ich aber gefunden. Die gummierten Löffelspitzen bekommen schnell Abnutzungserscheinungen in Form von leichten Kratzern.

Vielen Dank an MAM Babyartikel GmbH, welche mir die Löffel zum kostenlosen testen zur Verfügung gestellt haben!


Noch ein paar wichtige Hinweise!

  • Bitte diese Löffel nicht sterilisieren, auskochen und keine Mikrowelle verwenden.
  • Sie Löffel sind Spülmaschinenfest bis 65°C
  • Babynahrung sollte nicht heißer als 37°C gefüttert werden
  • Die Nahrung selbstständig zum Mund zu führen fördert Babys Auge-Hand-Koordination
  • MAM Heat Sensitive Spoons & Cover gibt es bereits ab 7,49 Euro zu kaufen














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen