03.03.2013

Saint Albray mild-würzig & cremig

 Alles Käse....Saint Albray!



Über trnd.com wurde ich als Tester für Saint Albray mild-würzig & cremig ausgewählt und hatte die möglichkeit mit Freunden, Familie und Verwanten den französichen Weichkäse zu testen.

Die Form einer sechsblättrigen Blüte fällt beim Einkauf gleich ins Auge. Saint Albray hat eine feine weiß-rote Rinde, welche dem Käse seinen unverwechselbaren Geschmack verleiht.



Es gibt eine vielzahl von Möglichkeiten diesen Käse zu verwenden. 

Egal ob auf einer schön angerichteten Käseplatte zu einem Glas Rotwein, oder zum verfeinern von warmen Speisen bis hin zum Überbacken. 

Ich mag Saint Albray am liebsten auf einer frischen Butterschrippe mit einer heißen Tasse Kakao. 

Der etwas strenge Geruch, welcher sich auch schnell im Kühlschrank verbreitet ist gewöhnungsbedürftig, aber der leckere Geschmack macht es wieder wett. 

Der Preis für 180 g variiert zwischen 2,39€ bis 2,59€

Dieser Käse sollte definitiv auf keiner Käseplatte fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen