13.03.2013

Bad Heilbrunner - Wohlfühl-Tees

It´s Tea-Time! 
 


Wer mich näher kennt weiß, dass ich ein regelrechter Tee-Messie bin. Irgendwann werde ich mir mal die Mühe machen und meine verschiedenen gehorteten Teesorten zählen.....!^^  Morgens brauche ich eine Tasse Kaffee aber den restlichen Tag begleitet mich mein geliebter Tee.... egal welche Sorte. Die Probierpioniere suchten 1000 Tester für die neuen Sorten des Bad-Heilbrunner Wohlfühl-Tees. Ich wurde als Testerin ausgewählt, bekam Ruck-Zuck ein Paket mit leckeren Tee und hab dann mal die Tea-Time eingeläutet!





Bad Heilbrunner „Glücksmoment“: Ein jeder kennt diese kleinen Glücksmomente - nur leider sind sie meist viel zu selten. Dies lässt sich nun ändern: Denn der Geschmack von sonnenverwöhnten Quitten und leuchtenden Sonnenblumen lässt die Frühlingssonne auch an Regentagen auf die Seele scheinen. 


Der Tee hat eine leicht fruchtig-milde Note und schmeckt herrlich nach Quitten. Ich finde den richtig Lecker... auch im abgekühlten Zustand.

Zutaten: Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel, Melisse (14%), Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zimt (5%), Quitten (2%), Orangenblüten (0,5%), Sonnenblumenblüten (0,2%)




Bad Heilbrunner „Gute Nacht“: Der Tag neigt sich dem Ende, aber einfach abschalten und ins Traumland verschwinden fällt oft schwer. Dies soll sich durch die Mischung von Lavendel, Melisse und Hopfen nun ändern. „Gute Nacht“ von Bad Heilbrunner sorgt damit für ein wohliges Einschlafgefühl.

Nachdem ja in der letzten DM Box ein Tee mit Lavendelgeschmack enthalten war, habe ich Lavendel neu für mich entdeckt. Vom Geruch her erinnert Lavendel ja eher an Mottenschutzkugeln aus dem Kleiderschrank, aber geschmacklich ist´s genau mein Ding.

Zutaten: Melisse (28%), Orangenblätter, Zitronengras, Brombeerblätter, Lavendel (10%), Süßholz, Hopfen (2%)
  





Bad Heilbrunner „Abwehr Aktiv“: Mit einem gestärktem Immunsystem lässt sich der Frühling gleich viel besser genießen. "Abwehr Aktiv" ist hierfür die richtige Wahl. Für den Tee wurden fein-fruchtiger Granatapfel, Sonnenhut und Vitamin C mit leckeren Zitrusfrucht-Akzenten kombiniert. 

Woooow Granatapfel schmeckt man deutlich herraus. Der Tee ist zusätzlich mit Vitamin C angereichert. Sicherlich teilen sich da die Meinungen. Ich finde ja, man sollte Vitamine durch natürliche Nahrungsmittel aufnehmen und mag Nahrungsergänzungsmittelchen nicht so besonders. Geschmacklich gefällt mir der Tee sehr gut. 

Zutaten: Orangenblätter (31%), Hibiskus, Zitronengras (15%), natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut (3%), Vitamin C, Limettenschalen (0,8%), Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5%).





Bad Heilbrunner „Entspannung“: Mit diesem Tee könnt ihr wahre Wohlfühlmomente erleben. Eine Tasse "Entspannung" lässt euch abschalten und innerlich zur Ruhe kommen. Dafür sorgt die einzigartige Komposition aus vollmundig-aromatischer Passionsblume und dem leichten Aroma der Orangenblüte.

Hmmm also Geschmacklich hat mich die Sorte leider nicht überzeugt. Kann nicht einmal sagen wieso. Vielleicht ist es die Kombination Rooibos-Melisse-Zitronengras die mich stört.   

Zutaten: Melisse, Zitronengras, Rooibos, Passionsblume (3%), natürliches Aroma, Orangenblüten (0,5%)







Zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen, dass mein Geschmackssinn aufgrund von einer Erkältung nicht so 100 % funktioniert und meine Beurteilung dadurch etwas eingeschränkt ist. ^^












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen