05.02.2013

Gillette Venus & Olaz Rasierer, Gillette Fusion ProGlide Sivertouch

Wir haben den Gillette Venus & Olaz Rasierer und den Gillette Fusion ProGlide Silvertouch getestet.... aber lest selbst!  



Gillette Venus & Olaz und Gillette Fusion ProGlide Silvertouch
For-me-online suchte für den Gillette Venus & Olaz und den Gillette Fusion Silvertouch Rasierer 2500 Paare, um die Rasierer auf „Herz und Nieren“ zu testen.
Aus den Medien hatte ich ja schon einige Eindrücke sammeln können und durch ein bisschen Glück wurden wir als Tester ausgewählt und bekamen auch schnell unser Testpaket, welches folgende Dinge beinhaltete:

Für den Herren: 1 Gillette Fusion ProGlide Silvertouch
Für die Damen: 1 Venus & Olaz Rasierer
Projekthandbuch- und Hintergrundinformationen
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Familie, Kollegen und Bekannten
25 Rabattcoupons für den Gillette Fusion ProGlide Silvertouch Rasierer
25 Rabattcoupons für den Venus & Olaz Rasierer
Zum Damenrasierer Venus & Olaz
Der Rasierer hat ein 5 Klingensystem, welches von einem Rasiergelkissen umgeben ist. Dieses Rasiergelkissen enthält Olaz Inhaltsstoffe, welche helfen sollen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut zu bewahren. Außerdem verfügt der Rasierer über eine Duschaufbewahrung und hat einen SoftGrip Griff, der für einen sicheren Halt bei der Rasur sorgt. Der Preis liegt derzeit bei 12,99 Euro... im Einführungsangebot habe ich ihn auch schon für 8,99 Euro gesehen. Die Klingen (3er Pack) gibt es derzeit ab 14,99 Euro.
Zum Test
Nachdem man den Rasierer kurz ins Wasser eintaucht, ist er auch schon einsatzbereit. Durch die Rasiergelkissen entsteht ein leichter nach Vanille-Kokos-Duftender Schaum. Die Klingen gleiten leicht über die Haut und man benötigt keinen zusätzlichen Rasierschaum. Die Härchen werden sehr schonend und gründlich entfernt und es entstehen keine Rötungen und Pickelchen. Auch die Schnittverletzungen bleiben aus. Das Ergebnis ist jedenfalls überzeugend und das Rasieren mit dem Venus & Olaz Rasierer kinderleicht.
Zum Ergebnis
Das Rasurergebnis ist sehr zufriedenstellend. Durch die Rasiergelkissen benötigt man keine zusätzlichen Produkte und die Haut wird bei der Rasur gepflegt. Der Rasierer liegt durch den SoftGrip Griff gut in der Hand und auch die Duschaufbewahrung ist eine gute Alternative, um den Rasierer griffbereit zu verstauen.

Zum Herrenrasierer Gillette Fusion ProGlide Silvertouch
Durch das 5 Klingensystem mit extra dünnen Klingen gleitet der Rasierer sanft über die Haut. Somit wird ein Reissen und Ziehen vermieden und die Rasur schonend und angenehm. Er verfügt über einen Präzisionstrimmer, der es ermöglicht, Stellen zu rasieren, die sonst schlecht zu erreichen sind. Ein Lubrastrip-Pflegestreifen unterstützt und pflegt die Haut mit feuchtigkeitsspendenden Polymeren, die den Rasierer auch bei der zweiten und dritten Rasur sanft und glatt über die Haut gleiten lässt. Die Härchen werden sehr schonend und gründlich entfernt und es entstehen keine Rötungen und Pickelchen. Der Gillette Fusion ProGlide Silvertouch hat einen ergonomischen Griff, der für einen sicheren Halt bei der Rasur sorgt. Der Preis liegt derzeit bei 9,99 Euro.
Zum Test
Die Härchen werden sehr schonend und gründlich entfernt und es entstehen keine Rötungen und Pickelchen. Auch die Schnittverletzungen werden deutlich reduziert.
Zum Ergebnis
Der Rasierer eignet sich gut für eine schonende und sanfte Rasur. Jeglicher Rasurbrand und auch Hautirritationen blieben aus. Durch die 5 extra dünnen Klingen bleibt leider immer viel Wasser hängen. Dies hat den Nachteil, dass beim Rasieren das Wasser über den Arm läuft. Auch der Rasierkopf ist im Gegensatz zu anderen Rasieren sehr groß, somit sind einige Stellen schwierig zu erreichen.

Der Gillette Fusion ProGlide ist für das tägliche Rasieren gut geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen